Yoga am Vormittag

Es ist ein Geschenk, den Tag mit einer ausgiebigen Yogapraxis zu beginnen. Wenn Du es einrichten kannst, probiere es aus und Du wirst es nicht missen wollen! Mit einem klaren Geist in den Tag zu starten hilft, Ruhe zu bewahren, egal was kommt.

Ich gestalte meinen Unterricht im Einklang mit den Wandlungsphasen, die Du vielleicht aus der TCM oder dem Yin Yoga kennst. Wir befinden uns gerade am Anfang der Wandlungsphase Holz, dem kleinen Yang. Das ist die Zeit des Wachstums, der Ausbreitung und des Neubeginns. Das Licht und die zunehmende Wärme laden uns dazu ein, aktiv zu werden, mehr nach außen zu gehen und unserer Kreativität den freien Lauf zu geben. Haben wir in der Winterzeit gut für uns gesorgt, sind wir voller Energie und Tatendrang. Fühlen wir uns müde, sollten wir unsere Routinen überprüfen und dafür sorgen, dass die Erholungsphasen ihren festen Platz in unserem Alltag finden. Die Yogapraxis darf nun dynamischer werden, um dem Bewegungsdrang des Körpers Raum zu geben.

Dieser Yoga-Kurs ist fortlaufend und in 6er Blöcke zusammengefasst. Bitte melde Dich über den Buchungs-Button an und sichere Dir einen Platz. Ich arbeite mit kleinen Gruppen von maximal 6 Personen, um Dich individuell begleiten zu können. Ist der Kurs bereits ausgebucht, schreibe ich Dich gern auf meine Warteliste – Du erhältst dann eine Nachricht, sobald ein Platz frei wird.

Kursablauf & Kursinhalte:
 
Eine Yoga Stunde dauert 90 Minuten und besteht aus:
 
  • Vorentspannung mit Atemwahrnehmung
  • Aufwärmphase
  • Einer Reihe Asanas
  • Endentspannung mit Klangbad
Aktueller Kurs:
Open-Class ermöglicht Dir das Buchen einer einzelnen Teilnahme an einer Yoga-Stunde ohne Kursbindung. Bitte erkundige Dich vor der Buchung, ob an dem gewünschten Termin ein Platz frei ist.
 
Das Kursgeld ist im Voraus zu bezahlen und ist personen- und kursgebunden. Versäumte Stunden können nur bei freien Kapazitäten nachgeholt werden. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Hier geht's zur Anmeldung!

So einfach ist es: In meinem Online-Shop kannst Du die Teilnahme an meinen Gruppenkursen in den angebotenen Optionen buchen und online bezahlen. Du erhältst dann kurzfrstig eine persönliche Rückmeldung und Anmeldebestätigung mit Detail-Angaben zu dem gebuchten Kurs von mir.

Der Termin dieses Gruppen-Kurses passt bei Dir nicht? Dann ist eine Yoga-Einzelstunde eventuell das Richtige für Dich – denn hierbei vereinbaren wir die Termine ganz individuell. Oder Du meldest Dich einfach persönlich bei mir. Sicher finden wir auch dann eine Termin-Lösung, damit Du aktiv mitmachen kannst!

Du interessierst Dich für Yoga?

Dann schau doch auch mal in meinem Yoga-Blog vorbei. Hier informiere ich regelmäßig über Neuheiten und gebe Tipps und Infos rund um das Thema Yoga bekannt. So bleibst Du immer auf dem Laufenden! Natürlich hält mein Blog auch weitere Kategorien in den Bereichen Meditation, Lifestyle und vieles mehr bereit … ich freue mich auf Deinen Besuch!