Handstand und andere Armbalancen

Handstand ist herausfordernd, beflügelnd, energetisierend und beängstigend zugleich. Um den Handstand zu meistern, brauchst Du Kraft, Gleichgewichtssinn und die Bereitschaft, eigene Ängste zu überwinden.

Dafür braucht man manchmal eine “Initialzündung”. Als ich beschlossen habe, den Handstand anzugehen, habe ich eine Einzelstunde bei meiner alten Yogalehrerin in Hamburg genommen, um dieser Asana den Schrecken zu nehmen. Das hat wunderbar funktioniert. Nach den ersten erfolgreichen Versuchen an der Wand hieß es weiter – ÜBEN. Und zwar so lange, bis es keine Überwindung mehr kostet, sich in den Handstand zu schwingen.

Das Ziel dieses Workshops ist es, erst mal den Handstand an der Wand zu schaffen. Und wenn Du es nicht schaffst – weil Dir vielleicht die Kraft fehlt oder die Beweglichkeit – bekommst Du von mir Übungen an die Hand, die Dir helfen, Dein Ziel zu erreichen.

Sollte Handstand an dem Tag nicht klappen wollen, kannst Du alternativ an einer anderen Armbalance arbeiten, die Du schon immer lernen wolltest. Ich unterstütze Dich dabei.

Workshop-Ablauf & Inhalte:

Gesamtdauer des Workshops beträgt zwei Stunden. Die Gruppe ist auf 6 Personen begrenzt.

Was Du lernen wirst:

  • wie Du Dich für den Handstand aufwärmst
  • was für die Ausrichtung des Handstands wichtig ist
  • wie Du die nötige Kraft aufbaust
  • welche Alternativen es gibt, wenn der Handstand nicht klappen sollte
  • wie Du das Üben in die eigene Praxis integrieren kannst
Für wen ist dieser Workshop geeignet:

Du praktizierst schon eine Weile Yoga und brauchst eine Anleitung mit einer unterstützenden Hand, um mit dem Handstand-Üben zu beginnen? Dann bist Du in diesem Workshop genau richtig. Du bist hier ebenfalls richtig, wenn Du Kraft für andere Armbalancen aufbauen willst bzw. eine alternative Armbalance üben möchtest. Da die Gruppe klein ist, habe ich genügend Zeit, um auf Deine Fragen und Wünsche einzugehen.

Bei Schmerzen und Verletzungen des Bewegungsapparats, beim zu hohen Blutdruck und sonstigen Einschränkungen ist es vom Üben des Handstands abzuraten – das Verletzungsrisiko ist zu groß.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Gesundheitliche Risiken sind vorher mit einem Arzt abzuklären.

Anmeldung & Bezahlung:

Um Dich anzumelden, fülle bitte das Formular unten. Ich schicke Dir dazu eine Bestätigung mit meiner Bankverbindung und dem weiteren Ablauf. Bei einer Anmeldung bis zum 07.11.2021 bekommst Du den ‘early-Bird’ Preis. Bitte beachte, dass Dein Platz erst nach der Bezahlung des Gebühr für Dich verbindlich reserviert ist.

Handstand - der König der Armbalancen
Hast Du Fragen?

Melde Dich bei mir: Anna Wulf

Tel. 0171 2434172
mail@yogatobe.de

Mach' mit - melde Dich online zu meinen Workshops an!

So einfach kann’s gehen: Fülle einfach das untenstehende Buchungsformular aus und gib die notwendigen Buchungswünsche an. Du erhältst dann kurzfrstig eine persönliche Rückmeldung und Anmeldebestätigung mit Detail-Angaben zu diesem Workshop von mir.

 

    Persönliche Daten:







    Kursoptionen/Zahlungsinfos: *

    Welchen Workshop möchtest Du buchen?

    * = Pflichtfelder

    Bitte beachte:

    Die Anmelde- und Zahlungsbedingungen zu meinen Yoga-Kursen findest Du in meinen AGB und Anmelde-Vereinbarungen.

    Du interessierst Dich für Yoga und Meditation?

    Dann schau doch auch mal in meinem Blog vorbei. Hier informiere ich regelmäßig über Neuheiten und gebe Tipps und Infos rund um das Thema Yoga und Meditation bekannt. So bleibst Du immer auf dem Laufenden! Natürlich hält mein Blog auch weitere Kategorien in den Bereichen Lifestyle und vieles mehr bereit … ich freue mich auf Deinen Besuch!

     

    Schwarzer Turmalin - Stein des...

    Schwarzer Turmalin - auch Schörl genannt - ist eins der kraftvollsten Schutzsteinen überhaupt. Er ist das am häufigsten vorkommender Turmalin…

    Lapislazuli - Stein des Monats...

    Lapislazuli - auch Lasurstein genannt - wurde schon vor über 7.000 Jahren in Asien abgebaut. Von dort gelang der wunderschöne…

    Das Yoga ABC: I wie...

    Ida bedeutet 'die Erquickliche' und gehört zusammen mit Pingala und Sushumna zu den wichtigsten Energiekanälen (Nadis) unseres Körpers. Ida verläuft…