Yoga Nidra ONLINE-KURS:

Online-Angebot:

Zur Zeit finden alle YN-Stunden online statt. Dafür nutze ich die Plattform ZOOM, die Du bitte vorher herunterlädst. Dann bist Du schnell und unkomliziert dabei: Du musst nur auf den Link klicken, den ich Dir vorher zuschicke, und wir sehen uns in dem virtuellen Yogaraum.

Alles, was Du dafür brauchst, ist eine gute Internetverbindung, ein PC/Laptop/Tablet/Smartphone, Deine gewöhliche Yoga-Ausrüstung und etwas Ruhe.

Anmeldung:

Bitte melde Dich über meinen Online-Shop oder per E-Mail an. Du bekommst von mir eine Bestätigung mit dem Link für die Online-Stunden.

Eine Online-Stunde (90 Min.) kostet 10,00 €.

Du bezahlst die Anzahl der gebuchten Stunden im Voraus ganz bequem per PayPal oder Überweisung (die Kontodaten bekommst Du nach der Anmeldung per Mail).

Vorbereitung:

Entscheide Dich für einen geeigneten Ort in Deiner Wohnung / Haus und richte Dir einen schönen Yoga-Platz ein. Lege Dir Deine Matte, ausreichend Decken und ein kleines Kissen bereit. Sorge dafür, dass Dich in den 90 Minuten, die Du Dir schenkst, nichts und niemand stört.

Platziere Deinen Laptop (oder das Gerät, das Du dafür nutzt) so, dass Deine Matte gut zu sehen ist. So kann ich Dich beim Üben korregieren. Betrete den virtuellen Raum gerne zehn Minuten früher, damit wir pünktlich starten können.

Die nächsten Online-Termine:

Der Yoga-Nidra-Kurs findet wöchentlich montags von 19:30 – 21:00 Uhr per ZOOM statt. Dies sind die nächsten Termine:

Yoga Nidra - der bewusste dynamische Schlaf. Eine tantrische Meditationstechnik.

Yoga Nidra bedeutet ‘Yoga Heilschlaf’ und wird auch ein bewusster dynamischer Schlaf genannt. Das heißt, ein Yoga-Nidra-Praktizierender schälft beim vollen Bewusstsein. Klingt paradox? Ist aber tatsächlich möglich!

Yoga Nidra in ihrer heutigen Form wurde von Swami Satyananda Saraswati entwickelt und zählt zu den Meditationstechniken – nicht den Entspannungstechniken – obwohl es im Liegen praktiziert wird. Durch Yoga Nidra werden Verspannungen auf der physichen, mentalen und emotionalen Ebenen gelöst. Der Geist wird von seinen Eindrücken gereinigt und neu ausgerichtet. Yoga Nidra ist ein Weg der Selbsterkenntnis: begibst Du Dich auf diesen Weg, wird es Dein Leben verändern. Du wirst rauszufinden, was Dich bewegt und warum Du auf eine oder andere Weise handelst.

Ich unterrichte Yoga Nidra in meinen privaten Räumlichkeiten in Eyendorf. Der Kurs ist fortlaufend und findet – ausgenommen der Schulferien und gesetzlichen Feiertagen – 14-tägig statt. Die Voraussetzung für den Yoga Nidra Kurs ist die Teilnahme an dem Einführungs-Workshop, der in regelmässigen Abständen angeboten wird – weitere Informationen findest Du im Bereich ‘Specials’. Danach ist der Einstieg nach Absprache möglich, soweit freie Plätze zur Verfügung stehen. (Der Kurs bietet Platz für maximal 6 Teilnehmer*innen. Ist der Kurs bereits ausgebucht, schreibe ich Dich gern auf meine Warteliste – Du erhältst dann eine Nachricht, sobald ein Platz frei wird.)

Kursablauf & Kursinhalte:

Eine Yoga Nidra Stunde dauert 90 Minuten und besteht aus leichten und sanften Asanas, damit ein entspanntes Liegen während Yoga Nidra möglich ist (ca. 60 Minuten) und Yoga Nidra (30 Minuten). Sobald Corona-Vorsichtsmaßnahmen aufgehoben werden, kommen noch die Übungen zur Verfeinerung der Wahrnehmung hinzu (Pranayama).

Bitte mitbringen: eine Yogamatte, zwei Decken (eine zum drunterlegen & eine zum zudecken), ein Sitzkissen und – bei Bedarf – ein kleines Kissen, das Du Dir unter den Kopf legen kannst.

Die nächsten Präsenz-Termine:

Der Yoga-Nidra-Kurs findet aktuell nur online statt.

Der nächste Präsenz-Kurs beginnt voraussichtlch am 7. September. Du kannst Dir jetzt schon einen Pratz sichern.

Präsenzkurs ab September 2021:

Open-Class ermöglicht Dir das Buchen einer einzelnen Teilnahme an einer Yoga Nidra-Stunde ohne Kursbindung. Bonuskarten: Die 5er Card ist 4 Monate gültig, die 10er Card 8 Monate.

Hast Du noch Fragen?

Melde Dich bei mir: Anna Wulf

Tel. 0171 2434172
mail@yogatobe.de

Melde Dich online für meine Yoga Nidra Stunden an!

So einfach ist es: In meinem Online-Shop kannst Du die Teilnahme an meinen Gruppenkursen in den angebotenen Optionen buchen und online bezahlen. Du erhältst dann kurzfrstig eine persönliche Rückmeldung und Anmeldebestätigung mit Detail-Angaben zu dem gebuchten Kurs von mir.

Der Termin dieses Gruppen-Kurses passt bei Dir nicht? Dann ist eine Yoga-Einzelstunde eventuell das Richtige für Dich – denn hierbei vereinbaren wir die Termine ganz individuell. Oder Du meldest Dich einfach persönlich bei mir. Sicher finden wir auch dann eine Termin-Lösung, damit Du aktiv mitmachen kannst!

Du interessierst Dich für Yoga?

Dann schau doch auch mal in meinem Yoga-Blog vorbei. Hier informiere ich regelmäßig über Neuheiten und gebe Tipps und Infos rund um das Thema Yoga bekannt. So bleibst Du immer auf dem Laufenden! Natürlich hält mein Blog auch weitere Kategorien in den Bereichen Meditation, Lifestyle und vieles mehr bereit … ich freue mich auf Deinen Besuch!