AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lese Dir folgende Anmelde-, Teilnahme- und Zahlungsbedingungen durch, die Du zur Teilnahme an meinen Yogastunden, Retreats und anderen Programmen sowie zur Buchung meiner Anwendungen bestätigen musst.

Hinweis No. 1

Die Teilnahme an den Veranstaltungen von YogaToBe erfolgt auf eigene Gefahr. Es liegt in der Verantwortung der Yogaschülerin/des Yogaschülers zu entscheiden, ob ihr/sein gesundheitlicher Zustand es erlaubt, die Übungen auszuführen oder nicht. Bei Unsicherheit sollte ärztliche Beratung herangezogen werden. Die Kursleitung übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art (Sach- bzw. Personenschäden).

Hinweis No. 2

Die Anmeldung zu jedem Yoga Event ist verbindlich und bedarf einer schriftlichen Form. Nutze bitte dafür die Anmeldemöglichkeit auf der Webseite. Durch die Anmeldung kommt ein Vertrag zustande, der zur Zahlung der Gebühren verpflichtet.

Hinweis No. 3

Die Gebühren für die gebuchte Veranstaltung sind entweder per Vorkasse oder am Tag der Veranstaltung zu leisten. Das Nichterscheinen, Urlaub oder Krankheit befreien nicht von der Zahlung der Gebühren.

Ausnahme: bei besonderen Lebensumständen (schwere Krankheit, Umzug, Schwangerschaft o.ä.) gelten persönliche Absprachen.

Hinweis No. 4

Stornoregelung zu open class und Specials: die Teilnahme muss spätestens 48 Stunden vorher schriftlich via Mail abgesagt werden. Ansonsten wird der volle Preis fällig.

Stornoregelung zu den Workshops und Mini-Retreats: bei einem Rücktritt bis eine Woche vor dem Termin – kostenlos. Bei einem Rücktritt bis zu zwei Tagen vor dem Termin werden 50% des Preises fällig. Danach – 100%.

Hinweis No. 5

Regelung zu den 1:1 Sessions – dazu gehören Yoga Einzelstunden, Massagen, Atem Coachings und privates Mentoring: die Buchung bedarf schriftlicher Form. Die Zahlung erfolgt nach Vereinbarung und ist von den gebuchten Leistungen abhängig.

Kann ein Einzeltermin nicht wahrgenommen werden, muss er spätestens 48 Stunden vorher schriftlich via Mail abgesagt werden, ansonsten werden 100% der Kosten in Rechnung bestellt.

Hinweis No. 6

Regelung bei besonderen gesellschaftlichen Lagen: im Falle der vom Gesetzgeber auferlegten Kontaktbeschränkungen (wie z. B. während der Corona-Pandemie) können Präsenz-Termine ohne Abschläge in Online-Sessions umgewandelt werden. Eine Rückerstattung der Kursgebühren oder eine Gutschrift sind in diesem Fall ausgeschlossen.

Eyendorf, September 2025