Yoga

Yoga

Yoga ist the artwork of awareness
on the canvas of body, mind and soul.

Amit Ray

Yogastunden, Specials & Retreats.

Die wöchentlichen Yogastunden laden Dich ein, den Alltag mit seinen vielfältigen Rollen und Aufgaben abzulegen und Dich ganz im Hier und Jetzt mit Dir selbst zu verbinden. Löse Spannungen im Körper, Gedanken und Emotionen und finde zur Ruhe. Ruhe ist nichts, was Du Dir „verdienen“ musst, sondern ist ein genauso selbstverständlicher Teil unseres Lebens, wie Arbeiten, Kinder-Erziehen oder Freizeit genießen.

In den Yogastunden erwarten Dich:

  • Asanas (Körperhaltungen), die den Körper dehnen, verhärtete Faszien sanft lösen und eine weiche Atmung ermöglichen
  • Atemwahrnehmung, die die Asanas tiefer wirken lässt, den Energiefluss durch den Körper anregt und die Gedanken beruhigt
  • Meditative Endentspannung und Yoga Nidra – oft mit Klang begleitet – integriert die Erfahrungen der Yogapraxis und lässt die süße Ruhe entstehen, die Du vom Mal zu Mal immer mehr in Deinen Alltag mitnehmen kannst.

Durch die regelmäßige Praxis wird die Yogamatte zu einem Ort, an dem Du Dich jeder Zeit mit Dir und dem, was Du gerade brauchst, verbinden kannst. Du wirst immer feiner wahrnehmen, was sich in Dir bewegt und wie Du die entstandenen Spannungen lösen kannst.

Yoga kann uns unsere Lebenskrisen, Konflikte und Verletzungen nicht nehmen. Doch Yoga kann uns helfen, damit umzugehen, daran zu wachsen und immer wieder das innere Gleichgewicht wiederherstellen.

Ich fühle mich geehrt, Dich ein Stück auf diesem Weg zu begleiten. DANKE, dass Du hier bist.

Hast Du eine Frage – schreibe mir gerne. Ich freue mich, Deine Nachricht persönlich zu beantworten.

Yoga Stundenplan Home | Yoga Stundenplan Wöchentliche Yogastunden im Überblick Die Yogakurse sind fortlaufend ist finden in der Regel wöchentlich

Yoga 1:1 Session Home | Yoga 1:1-Session Yogaunterricht ganz individuell Bei den Einzel-Sessions stelle ich mich ganz auf Deine Bedürfnisse

Yoga Specials Home | Yoga Specials SWEET SELFCARE - ein Special für mehr Ruhe zum Jahresausklang Zum Jahresende ist es

Yoga Retreats Home | Retreats Yoga Retreat - The Art of Breathing - vom 3. bis 5. März 2023 Atmen