Yoga Retreat vom 8.11. bis 10.11.2019

Spiritualität im Alltag: durch Yoga-Philosophie inspiriert

Wie auch letztes Jahr lade ich Dich herzlich zu meinem Herbst Yoga Retreat ein! Dieses Mal fahren wir im November nach Mecklenburg-Vorpommern zum Finkenwerder Hof.

In Allein-Lage inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen eignet sich das Seminar-Hotel wunderbar, um in die Stille einzutauchen, die eigene Yoga- und Meditationspraxis zu vertiefen und das Verständnis für einige philosophischen Aspekte des Yoga zu schärfen. Angelehnt an das Yogasutra von Patanjali möchte ich in einem Impulsvortag auf die Yamas (Umgang mit unserer Welt) und Niyamas (Umgang mit uns selbst) eingehen und an lebesnahen Beispielen zeigen, wie Du einige Aspekte in Dein Leben integriern kannst mit dem Ziel, mehr Bewussheit in eigenen Verhaltensweisen zu entwickeln und mehr innere Klarheit zu gewinnen. Alles zusammen wird Deiner Yogapraxis eine neue Qualität verleihen.

Dich erwarten fünf Yoga-Einheiten, vier begleitete Meditationen, eine Yoga Nidra Session und ein Vortrag. Außerdem hast Du genügend Zeit für ausgedehnte Spaziergänge, Still-Sein, mit gleichgesinnten in einen Austausch zu treten, Schlafen oder einfach Nichts-Tun. Am Samstag und Sonntag habe ich noch Zeiten für eigenständige Pranayama- und Meditationspraxis vorgesehen.

Wir wohnen im Haus “Erde” mit zehn Schlafzimmern, drei Bädern, einem großen Aufenthaltsraum, einer offenen Küche und Sauna. Der Yogaraum ist 100 qm groß. Wir werden zwei Mal am Tag verpflegt (vegetarisch-vegan) und können jederzeit für Tee, Kaffee oder kleine Zwischenmalzeiten die Küche nutzen. Das Retreat-Programm findest Du unten. Ich freue mich auf das Yoga-Wochenende und auf Dich!

 

Agenda:

16:00 Uhr  –  Anreise
17:00 Uhr  –  Yoga & Meditation
19:00 Uhr  – Abendessen

08:00 Uhr  –  Asanapraxis & Morgenmediation
10:00 Uhr  –  Frühstück

12:00-13:00 Uhr –  Stille Zeit bzw. Zeitraum für eigenständige Pranayama und Meditiation

13:00 Uhr  –  Vortrag
16:00 Uhr  –  Asanapraxis & Meditation
18:00 Uhr  –  Abendessen

20:30 Uhr  –  Yoga Nidra

08:00 Uhr  –  Asanapraxis & Morgenmeditation
10:00 Uhr  –  Frühstück
12 bis 13 Uhr  –  Stille-Zeit bzw. eigeständige Pranayama- & Meditationspraxis
13:00 Uhr  –  Asana Flow sanft (Kurzsequenz)
14:00 Uhr  –  Mittagessen
15:00 Uhr  –  Abschied & Abreise

Retreat-Angebot:
  • im EZ: 385 Euro
  • im DZ: 345 Euro

PREISE inkl. zwei Übernachtungen, Halbpension, Yoga & Meditation, Yoga Nidra und Vortrag (Massagen auf Anfrage zubuchbar)

Hast Du noch Fragen?

Melde Dich bei mir: Anna Wulf

Tel. 0171 2434172
mail@yogatobe.de

Komm' mit, sei dabei - melde Dich online zum Retreat an!

So einfach kann’s gehen: Fülle einfach das untenstehende Buchungsformular aus und gib die notwendigen Buchungswünsche an. Du erhältst dann kurzfrstig eine persönliche Rückmeldung und Anmeldebestätigung mit Detail-Angaben zu diesem Retreat von mir.

Bei der Anmeldung wird eine Anzahlung von 120 Euro fällig. Den Restbetrag überweist Du bitte vier Wochen vor Beginn des Retreats.

 

Persönliche Daten:







Buchungsoptionen: *


* = Pflichtfelder

Du interessierst Dich für Yoga und Meditation?

Dann schau doch auch mal in meinem Yoga-Blog vorbei. Hier informiere ich regelmäßig über Neuheiten und gebe Tipps und Infos in den Bereichen Lifestyle, Yoga, Meditation und vieles mehr … ich freue mich auf Deinen Besuch!