Yoga Specials

YIN YOGA KURS

Yin Yoga ist ein zutiefst regenerativer Yoga Stil. Die Haltungen werden überwiegend im Sitzen und im Liegen ausgeführt und es werden Hilfsmittel eingesetzt, um besser in die Haltung hineinzufinden. Die Asanas werden viel länger gehalten, als Du es aus dem Hatha Yoga kennst, denn im Yin Yoga spielt die Dauer des Verweilens in einer Haltung die entscheidende Rolle. Die Intensität der Beanspruchung des Zielbereichs ist dabei sehr mild.

Meine Liebe zum Yin Yoga war nicht unbedingt die Liebe vom ersten Blick. Ich habe gebraucht, um mich auf die Langsamkeit dieser Praxis einzulassen. Erst durch die Yin Yoga Ausbildung und die Zeit danach, die mit viel Üben verbunden war, habe ich die tiefe Wirkung dieser Praxis des Immer-Weniger-Tuns zu schätzen gelernt. Und will sie nicht mehr missen!

Diese Erfahrung teile ich mit Dir in den regelmäßigen YIN Specials – dieses Mal sogar als Kurs.

Ablauf & Inhalte:

Der Yin Yoga Kurs findet donnerstags vormittags statt und beinhaltet sechs Einheiten je 90 Minuten.

Was Dich erwartet:

  • abwechselnde Themen in den Stunden
  • Einführung in die Prinzipien der Yin Yoga Praxis
  • Unterstützung beim Einsatz der Hilfsmittel
  • Praxis
  • Ausgiebige Endentspannung mit Klang
Ist diese Stunde was für Dich?

Sehnst Du Dich ganz besonders nach Ruhe und Entschleunigung? Möchtest Du die Verbindung zu Dir selbst herstellen bzw. vertiefen? Dann bist Du hier beim YIN YOGA richtig!

Die Stille und Ruhe im außen erlauben es Dir, Deine inneren Stimmen wahrzunehmen; Die Atemwahrnehmung verbindet Dich mit Dir selbst; Die Arbeit mit Meridianen bringt die Energie zum Fließen, was Du noch Tage nach der Praxis spüren kannst. 

Yin Yoga unterscheidet sich grundlegend vom Yang-geprägten Hatha Yoga. Wenn Du noch nie Yin Yoga praktiziert hast, kann es mehrere Sessions dauern, bis Du Dich wirklich darauf einlassen kannst und die Leistungsgedanken ablegen kannst.

Anmeldung & Bezahlung:

Um Dich anzumelden, fülle bitte das Formular unten aus. Ich schicke Dir dazu eine Bestätigung mit meiner Bankverbindung und dem weiteren Ablauf. Bitte beachte, dass Dein Platz erst nach der Bezahlung der Gebühr für Dich verbindlich reserviert ist.

Yin Yoga Special
Hast Du Fragen?

Melde Dich sehr gerne bei mir!

mail@yogatobe.de

Mach' mit - melde Dich online zu meinen Workshops an!

So einfach kann’s gehen: Fülle einfach das untenstehende Buchungsformular aus und gib die notwendigen Buchungswünsche an. Du erhältst dann kurzfrstig eine persönliche Rückmeldung und Anmeldebestätigung mit Detail-Angaben zu diesem Workshop von mir.

 

    Persönliche Daten:







    Kursoptionen/Zahlungsinfos: *

    Welchen Workshop möchtest Du buchen?

    * = Pflichtfelder

    Bitte beachte:

    Die Anmelde- und Zahlungsbedingungen zu meinen Yoga-Kursen findest Du in meinen AGB und Anmelde-Vereinbarungen.

    Du interessierst Dich für Yoga und Meditation?

    Dann schau doch auch mal in meinem Blog vorbei. Hier informiere ich regelmäßig über Neuheiten und gebe Tipps und Infos rund um das Thema Yoga und Meditation bekannt. So bleibst Du immer auf dem Laufenden! Natürlich hält mein Blog auch weitere Kategorien in den Bereichen Lifestyle und vieles mehr bereit … ich freue mich auf Deinen Besuch!

     

    Das Yoga ABC: K wie...

    Der Mensch ist in der Vorstellung der Yoga-Wissenschaft nicht bloß jemand aus Fleisch und Blut, sondern ein Energie-Wesen, das aus…

    Wut als Geschenk

    Wut gehört zu den Grundemotionen des Menschen, wird jedoch in unserer Gesellschaft oft mit aggressiven Verhalten verwechselt. In der Tat…

    Warum eine Yoga Nidra Ausbildung?

    Yoga Nidra ist heilsam, weil es dem negativen Stress entgegenwirkt.Ralph Skuban Yoga Nidra ist der Weg zur Dir selbst, und…