Garshan-Massage

Garshan ist eine ayurvedische Trockenmassage, die mit Handschuhen aus Rohseide durchgeführt wird. Diese Massage kann mit dem Trockenbürsten verglichen werden, ist jedoch viel sanfter. Denn im Gegensatz zum Bürsten wird die Haut nicht aufgekratzt und damit empfindlicher gemacht, sondern poliert und ausgeglichen. 

Die Garshan Massage wirkt Kapha reduzierend und belebend. Durch den sanften Peelingseffekt werden abgestorbene Hautzellen entfernt, die Haut wird weicher, frischer und ist besonders aufnahmefähig für nährende Öle und pflegende Lotions.

Weitere Wirkungen:
  • Belebt den Stoffwechsel
  • Regt die Durchblutung an
  • Baut Schlacken aus dem Gewebe ab
  • Verbessert das Hautbild
  • Wirkt Cellulite entgegen
  • Stimuliert das Bindegewebe
  • Unterstützt die Lymphdrainage
Der Ablauf:

Der Garshan Massage liegt eine ausstreichende Technik zu Grunde. Das heißt, ich massiere vom Herzen weg.

Wir starten in der Bauchlage: Ich bearbeite die ganze Rückseite des Körpers von den Schultern bis zu den Füßen. Danach drehst Du Dich auf den Rücken und es folgen der Kopf, der Nacken und die Schultern. Über die Arme komme ich zur Vorderseite und massiere bis zu den Füßen. Ganz zum Schluss massiere ich das Gesicht: erst mit feineren Seidenhandschuhen (sehr sanft), danach ohne Handschuhe mit einem kostbaren Gesichtsöl. Nach dem Gesicht wird der ganze Körper mir einem erlesenen ayurvedischen Körperöl eingeölt.

Bei einer sehr empfindlichen Gesichtshaut verzichte ich auf die Rohseidenhandschuhe und arbeite ausschließlich mit Öl.

Für diese Massage verwende ich hochwertige handgemachte Rohseidenhandschuhe, ayurvedische Körperöle von Khadi (für den Körper) und ein schmeichelndes Gesichtsöl von haerb pur botanicals.

Diese Massage ist sehr anregend und sollte nicht abends vorm Schlafen durchgeführt werden. Nutze dafür bitte Vor- oder Nachmittagstermine. Ebenso nicht zu empfehlen ist die Garshan Massage bei starken Vata-Störungen. Wähle in diesem Fall eine Abhyanga Massage.

Behandlungsangebot:
Hast Du noch Fragen?

Melde Dich bei mir: Anna Wulf

mail@yogatobe.de

Buche jetzt online einen Termin!​

Es ist ganz einfach: In diesem Kalender siehst Du meine Verfügbarkeiten für eine Behandlung. Klicke auf einen noch freien Termin und frage diesen bei mir als Buchung an. Du erhältst von mir dann persönlich innerhalb kurzer Bearbeitungszeit eine entsprechende Buchungsbestätigung mit weiteren Details.

Solltest Du einen Termin außerhalb der unten angegebenen Verfügbarkeiten wünschen, melde Dich bitte persönlich bei mir. Sicher finden wir auch dann eine individuelle Termin-Lösung, damit ich Dich verwöhnen kann!

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2

Bitte beachte:

Sofern Du einen vereinbarten Termin absagen musst, melde Dich bitte mindestens 24 Std. vor dem Termin – ansonsten müssen die Behandlungskosten u.U. anteilig berechnet werden. Die Zahlung erfolgt in bar bei Durchführung der Behandlung oder per Vorkassen-Überweisung auf angegebenes Konto. Lies dazu bitte auch meine AGB und Anmelde-Vereinbarungen.